Der Parteitag hat die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit CDU/CSU beschlossen. Sollte es zu einem Vertrag kommen, werden darüber alle Mitglieder per Brief abstimmen. Als Ortsvereinsvorstand will ich Dich daher frühzeitig über wichtige Schritte informieren.

Der Parteivorstand legt am 29. Januar einen Stichtag für das Abstimmungsverzeichnis fest. Nur wer zu diesem Stichtag Mitglied ist, darf auch mit abstimmen. Der Termin ist

6. Februar 2018, 18:00 Uhr.

Auf Grund der komplexen Prozesse und Produktionszeiten eines Mitgliedervotums wird der Stichtag allerdings bereits kurz nach der Sitzung des Parteivorstands sein.

Über die Aufnahme entscheidet der Ortsvorstand. Wir werden dies möglichst zeitnah per Umlaufbeschluss tun und  sofort der mitgliederführenden Stelle (das ist für uns die Geschäftsstelle Biberach) mitteilen. Damit das klappt, muss der Antrag bis zum

5. Februar, 18:00 Uhr

z.B. online gestellt oder beim Ortsvorstand Arnim Eglauer abgegeben sein.

Gemeinsam entscheiden! Für viele Interessierte an der Sozialdemokratie ist es der Impuls um endlich Mitglied zu werden. Seit dem Parteitag sind bereits über 2.000 alleine online eingetreten. Auch 2013 hatten wir über 6.000 Eintritte (von denen übrigens ein halbes Jahr später über 90 Prozent noch mit dabei waren). Es werden also noch viele Eintritte folgen. Und wir freuen uns über jeden, der sich mit uns zusammen für Freiheit, Gleichheit und Solidarität und eine starke SPD einsetzt.

Übrigens: Die Adresse, an die die Abstimmungsunterlagen geschickt werden, kann jedes Mitglied selbst auf spd.de einsehen und aktualisieren.